Home
Über uns
Historie
Aktuelles
Termine
Links
Kontakt
Sitemap
Impressum
Datenschutz
Intern

Ausmarsch und Vogelschießen 2019

Bei herrlichem sonnigen Wetter nahmen insgesamt 27 Schützen am Ausmarsch teil. Angeführt durch unseren Schützenbruder Mark Zierold, wurde das Exerzieren auf dem Schützenplatz ausgiebig geübt. Davon konnte sich der amtierende Schützenkönig vom kleinem Podest aus, ein Bild verschaffen. Der 9.Zug überzeugte wieder mit seiner Antrittsstärke und dem zackigen Vorbeimarschieren. Damit steht dem Schützenfest nichts mehr im Wege. Gestärkt durch das anschließende Frühstück in der Stadthalle, folgte die kleine Generalversammlung.

Innerhalb des 9.Zuges wurden nachfolgende Schützenbrüder befördert:

Beförderung zum Gefreiten:
Frank Behling
Murat Göcmen
Simon Pohlabeln
Heiko Trautmann

Beförderung zum Obergefreiten:
Mario Coling
Knut Wegmeyer

Beförderung zum Unteroffizier:
Heiko Höwer
Bastian Till Nowak (Ernennung zum USK-Pressewart)

Beförderung zum Feldwebel:
Dirk Waldecker (Ernennung zum Zugführer)

Wir gratulieren allen Beförderten und bedanken uns für die großzügigen Spenden.
Der besondere Höhepunkt war die Proklamation von unseren Stefan Armbrecht als neuen Korpskönig.
Herzlichen Glückwunsch dem neuem Korpskönig Stefan Armbrecht!

Am Vogelschießen nahmen vom 9.Zug 18 Schützen und vom 6.Zug 9 Schützen teil. Neuer Vogelkönig wurde im vierten Durchgang mit der Startnummer 7 unser Mark Zierold, auf dessen Grundstück wir wieder das Vogelschießen austragen durften. An dieser Stelle unserem neuen Vogelkönig alles Gute und vielen Dank für die Austragung des Vogelschießens.
Der neue Vogelkönig im Kreis seiner Nebenschützen die mit Sonderpreisen bedacht wurden, umrahmt von den Zugführern (von links Dirk Waldecker, Gunner Wiesensee, Domenik Effe, Vogelmajestät Mark Zierold, Egidio Fiore und Andreas Böhm).


Herzlichen Dank bei den Schützenbrüdern Egidio Fiore, Volker Holicki, Andy Kühne und Simon Pohlabeln, die sich als Schießaufsicht und Thekenkräfte verdient gemacht haben. Weiterhin großen Dank an unseren Sebastian Notbom für die Organisation und Beschaffung der Sonderpreise und bei unserem Julius Sprengel für den Aufbau des Gerüstes. Für ihre großzügigen Spenden möchten wir uns bei Lars Römer und Mark Zierold sehr herzlich bedanken.