Home
Über uns
Historie
Aktuelles
Termine
Links
Kontakt
Sitemap
Impressum
Datenschutz
Intern

Ausmarsch und Vogelschießen 2022

Bei herrlichem sonnigen Pfingstwetter nahmen insgesamt 30 Schützen am Ausmarsch teil. Unser alter Hauptmann und Kompanieführer Achim Keuch durfte mit der 3.Kompanie das Exerzieren üben. Der Parademarsch konnte sich sehen lassen und wurde von unserem Major gelobt. Danke an alle teilnehmenden Schützen. Gestärkt durch das anschließende Frühstück in der Stadthalle, folgte die kleine Generalversammlung.

Innerhalb des 9.Zuges wurden nachfolgende Schützenbrüder befördert:

Beförderung zum Gefreiten:
Lutz Römer
Alexander Semper
Mattes Schwier
Dr. Matthias Merkel

Beförderung zum Obergefreiten:
Rainer Brendler
Patrick Meyer-Buchtien

Beförderung zum Unteroffizier:
Michael Braun

In der Offiziers-Versammlung wurde unser Schützenbruder Stefan Raulfs als Fahnenleutnant und unser Dr. Detlef Eichner als unser neuer Kompanieführer zum Hauptmann befördert.

Wir gratulieren allen Beförderten und wünschen mit ihren neuen Diensträngen und Funktionen alles Gute und viel Erfolg.

Am Vogelschießen nahmen vom 9.Zug 24 Schützen und vom 6.Zug 10 Schützen teil, das wir wieder auf dem Grundstück von amtierenden Vogelkönig Mark Zierold austragen durften. Vielen Dank für die uneingeschränkte Nutzung seines Refugiums. Neuer Vogelkönig wurde im fünften Durchgang mit der Startnummer 2 unser Mattes Schwier, der sein Sieg im Anschluss ordentlich feierte. Wir wünschen unserem neuen Vogelkönig alles Gute und eine erfolgreiche Regentschaft.
Der neue Vogelkönig im Kreis seiner Nebenschützen die mit Sonderpreisen bedacht wurden (von links Andy Kühne, Olaf Patzer, Egidio Fiore, Vogelmajestät Mattes Schwier, Gerald Wiswedel, Michael Braun und Knut Wegmeyer).

Herzlichen Dank bei den Schützenbrüdern Andy Kühne, Roland Kühne, Stefan Sommerfeld und Tim Winkelmann, die sich als Schießaufsicht und Thekenkräfte verdient gemacht haben. Weiterhin großen Dank an unseren Sebastian Notbom für die Organisation und Beschaffung der Sonderpreise, bei unserem Julius Sprengel für den Aufbau des Gerüstes und bei Harald Ziebart für die Rolle des Umlagenverwalters. Für seine großzügige Spende möchten wir uns bei Alex Semper sehr herzlich bedanken.