Home
Über uns
Historie
Aktuelles
Termine
Links
Kontakt
Sitemap
Impressum
Datenschutz
Intern

Ausmarsch und Vogelschießen 2023

Bei herrlichem sonnigen Sonntagswetter nahmen insgesamt 43 Schützen am Ausmarsch teil, eine sehr starke Beteiligung! Unser Hauptmann und Kompanieführer Dr. Detlef Eichner konnte seine Erfahrungen vom Ehrengeleit mit der 3.Kompanie beim Exerzieren teilen. Der Parademarsch konnte sich sehen lassen und wurde von unserem Major gelobt. Danke an alle teilnehmenden Schützen. Hierbei haben die Schützen Dr. Stefan Armbrecht, Ralf Böning, Michael Braun, Lothar Gedenk, Eberhard Heuer, Heiko Höwer, Andi Kühne, Roland Kühne und Sven Wiese den 3. Zug beim Marschieren mit ihrer Anwesenheit unterstützt. Vielen Dank für eure Bereitschaft. Gestärkt durch das anschließende Frühstück in der Stadthalle, folgte die kleine Generalversammlung.

Innerhalb des 9.Zuges wurden nachfolgende Schützenbrüder befördert:

Beförderung zum Gefreiten:
Tobias Gedenk
Mario Wiertz

Beförderung zum Obergefreiten:
Eberhard Heuer
Simon Pohlabeln
Sven Wiese
Tim Winkelmann

Beförderung zum Unteroffizier:
Frank Behling (Ernennung zum Fahnenfeldwebel)
Roland Kühne (Ernennung zum Fahnenfeldwebel)
Ralf Böning
Harald Ziebart

Beförderung zum Oberfeldwebel:
Michael Stapel

In der Offiziers-Versammlung wurde unser Schützenbruder Dr. Karsten Krause zum Oberleutnant befördert. Wir gratulieren allen Beförderten und wünschen mit ihren neuen Diensträngen und Funktionen alles Gute und viel Erfolg.
Bei der Bekanntgabe der Ergebnisse vom Kompanievergleichs- und Korpskönigschiessen wurde unser Manfred Hesse mit einem 66-Teiler zum neuen Korpskönig proklamiert. Auch beim Adjutantenpokal konnte sich Manfred mit 30 Ringen und dem 66-Teiler durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen! Weiterhin wurde Thorsten Schwier beim Kompanievergleichsschiessen mit einem 131-Teiler bester Schütze der 3.Kompanie, auch hier herzlichen Glückwunsch. Beste Kompanie wurde die II. mit 1366 Ringen, 2ter Platz mit 1339 Ringen die III. und 3ter mit 1328 Ringen die I. Kompanie.

Am Vogelschießen nahmen vom 9.Zug 38 Schützen und vom 6.Zug 14 Schützen teil, das wir wieder auf dem Grundstück von Mark Zierold austragen durften. Vielen Dank für die uneingeschränkte Nutzung deines Refugiums, lieber Mark.

Neuer Vogelkönig wurde im vierten Durchgang mit der Startnummer 23 unser Tim Winkelmann, der sein Sieg im Anschluss ordentlich feierte. Wir wünschen unserem neuen Vogelkönig alles Gute und eine erfolgreiche Regentschaft.
Der neue Vogelkönig im Kreis seiner Nebenschützen die mit Sonderpreisen bedacht wurden. (von links Georg Siegmund-Leifert, Stefan Sommerfeld, Peter Ölmann,(Sebastian Notbom), Simon Pohlabeln, Dieter Siebert, Michael Brandes, Vogelmajestät Tim Winkelmann, (Dirk Waldecker) und Andreas Böhm.)

Herzlichen Dank bei den Schützenbrüdern Andy Kühne, Stefan Sommerfeld, Micheal Braun, Jürgen Kranz, Matthias Merkel und Simon Pohlabeln, die sich als Schießaufsicht und Thekenkräfte verdient gemacht haben.

Weiterhin großen Dank an unseren Sebastian Notbom für die Organisation und Beschaffung der Sonderpreise, bei unserem Julius Sprengel für den Aufbau des Gerüstes, sowie bei Mark Zierold und Andree Keeper für den Abbau.

An diesem Tag haben Frank Behling, Ralf Böning, Mario Coling, Tobias Gedenk, Manfred Heese, Eberhard Heuer, Volker Holicki, Roland Kühne, Simon Pohlabeln, Thomas Schulze, Michael Stapel, Mario Wiertz, Tim Winkelmann und Harald Ziebart unsere Umlagenkasse mit Spenden bereichert, vielen Dank den Schützenbrüder für ihre Spenden!