Home
Über uns
Historie
Aktuelles
Termine
Links
Kontakt
Sitemap
Impressum
Datenschutz
Intern

Himmelfahrtskommando 2015

Rückblickend möchten wir vermelden, dass das Himmelfahrtskommando 2015 mit ursächlich 41 angemeldeten Schützenbrüdern, anwesend waren hingegen nur 37, sehr gut besucht war. Nochmals herzlichen Dank an das Organisationsteam bestehend aus Patrick Meyer-Buchtien, Jenne Wiertz, Timm Georg, Henry Seeland, Sven Orzol, Bastian-Till Nowak und Herrmann Brandes, die mit vielen tollen Ideen und großer Tatkraft eine großartige Himmelfahrtstour auf die Beine gestellt haben.
Patrick Meyer-Buchtien hat erstmals sein Refugium als morgendlichen Treffpunkt zur Verfügung gestellt und ein herrliches Frühstück kredenzt. Unser Spieß Notti hat die Fahrbereitschaft wunderbar im Griff gehabt. Unser Jürgen hat einige Schnapsflaschen aus seinem Privatvermögen "springen" lassen. Dafür gilt allen Vorgenannten ein herzliches Dankeschön.
Das Mittagessen und die anschließende Siegerehrung wurden im Landcafe in Neubokel durchgeführt. Neuerdings wurden die Wettkämpfe im mannschaftlichen Rahmen ausgetragen. Acht Mannschaften gingen an den Start. Die Siegermannschaft (Team BLAU) und damit Himmelfahrtshelden in der Mannschaftswertung setzte sich aus folgenden Schützenbrüdern zusammen:
Fabian Hoffmann
Stefan Jocubeit
Wolfgang Kohls
Sebastian Raulfs

Den letzten Platz belegte das Team GOLD und wurde mit jeweils einer Spreewaldgurke im Gurkenpokal ausgezeichnet und darf sich nunmehr als Gurkentruppe bezeichnen. Zum Team GOLD gehörten folgende Schützenbrüder:
Johannes Grobe
Patrick Meyer-Buchtien
Michael Stapel
Harry Ziebart

Himmelfahrtshelden des Jahres 2015 in der Einzelwertung wurden:
1. Matthias "Schwarzwaldtanne" Walter
2. Henry Seeland
3. Thommy Schulze

Sowohl das Siegerteam als auch der Himmelfahrtsheld in der Einzelwertung wurden mit Köpi- bzw. Einbecker-Orden ausgezeichnet. Große Teile der Himmelfahrtsgesellschaft verlagerte dann noch zum Hoffest nach Wilsche, um dort den Abschluss zu suchen und zu finden. Kleinere Truppenteile wurden im Verlauf des Abends noch auf der Hindenburg bzw. im H1 gesichtet.