Home
Über uns
Historie
Aktuelles
Termine
Links
Kontakt
Sitemap
Impressum
Datenschutz
Intern

Kompanie-Schießen 2018

Am Abend des 17. März fand die 14.Kompanieversammlung, verbunden mit dem 53.Kompanieschießen im Schießheim zu Gifhorn statt. Da der 9.Zug glänzen konnte, wurde der Abend bis in die frühen Morgenstunden verlängert. Unser alter Recke Dr. Norbert Kruse, der gemäß seiner eigenen Aussage zwanzig Jahre kein Gewehr mehr in den Händen gehalten hat, wurde mit 94 Ringen bester Schütze der Kompanie. Da ihm dieses nicht genug erschien, heimste er in der Disziplin „Kompaniekönig“ noch einen weiteren Orden ein, da er hier den drittbesten Schuss vom Stapel gelassen hat und damit Knappe wurde. Kompaniekönig wurde Rainer Grosser (8.Zug), zweiter wurde René Kassel vom Spielmannszug. Der 9.Zug hat darüber hinaus zum zweiten Mal nach 2014 die Zugwertung und damit den Kompaniepokal gewonnen.

Zum siegreichen Team gehörten folgende Schützenbrüder: Armbrecht, Coling, Gerstel, Grobe, Heese, Kranz, Kruse, M. Notbom, S. Pohlabeln, Schwier, Stapel, Trautmann, Wiese, Zierold. Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön für Eure Teilnahme.