Home
Über uns
Historie
Aktuelles
Termine
Links
Kontakt
Sitemap
Impressum
Datenschutz
Intern

Kompanie-Schießen 2019

An der 15.Kompanieversammlung und dem anschließenden 58. Kompanieschießen nahmen 24 Schützen vom 9. Zug teil. Unser Kompanieführer Achim Keuch blickte noch einmal auf das sehr erfolgreiche Schützenjahr und dem Höhepunkt, dem Schützenfest zurück. Dabei hat die 3. Kompanie nicht nur den 2. und 3. Andermann gestellt, sondern auch den Schützenkönig der Stadt Gifhorn. Weiterhin wurde die positive Mitgliederentwicklung der Kompanie, derzeit 334, erwähnt. Hochmotiviert und gestärkt durch die Kochkünste von Sven Wiese und seinem Team, ging es an die Scheiben auf dem Schießstand. Hier konnte der 9.Zug leider nicht an seinen bisherigen Erfolgen anknüpfen.

Neuer Kompaniekönig wurde Bernd Gerigk vom 8.Zug mit einem 198 Teiler, Kompanie-Ritter wurde Wolfgang Raulfs (8.Zug / 265T) und Kompanie-Knappe wurde Maik Düfer (7.Zug / 298T). Bester Kompaniezug wurde der 8.Zug mit 905 Ringen, zweiter der 9.Zug mit 875 Ringen und dritter der 7.Zug mit 853 Ringen. Bester Schütze der Kompanie wurde Maik Düfer, 8.Zug mit 97 Ringen und der Sieger vom Jugendpokal und Jugendorden wurde Max Meier.

An dieser Stelle danken wir unserem Schießoffizier Andy Kühne, unserem Umlagenverwalter Jürgen Kranz und unserem Spieß und “Schießschreiber“ Sebastian Notbom, die sich wieder uneigennützig in Dienst des 9.Zuges gestellt haben.