Home
Über uns
Historie
Aktuelles
Termine
Links
Kontakt
Sitemap
Impressum
Datenschutz
Intern

Revival-Tauziehen 2022

Am ersten Samstag im September fand das Revial-Tauziehen zwischen dem 7. und 9.Zug, bei herrlichen Wetter an der Ise in GF-Gamsen statt. Auf der dafür eigens frischgemähten Wiese entschied der Wurf eines Kronkorken über die Verteilung der Uferseite. Der 9. Zug durfte in den Garten der Fam. Heuer, an dieser Stelle ein großes Dankeschön, und der 7. Zug verblieb auf der Wiesenseite. Es haben über 25 Schützenbrüder vom 9. Zug teilgenommen, um der Herausforderung vom 7. Zug im Tauziehen beizuwohnen. Dabei haben sich über 10 wagemutige Schützenbrüder gefunden, die ihre volle Muskel- und Körperkraft zum Einsatz gebracht haben, um die gegenüberstehenden Schützen vom 7.Zug in die Ise zu ziehen.


Leider konnte das zweifach geknotete Seil diese Kraftentfaltung nicht Stand halten, das Seil riss und die Schützenbrüder gingen zu Boden. Zum Glück gab es nur leichte Abschürfungen und Prellungen, so dass beim nächsten Versuch mit einem neuen Seil, alle Schützenbrüder wieder am Seil standen konnten.


Mit einer unglaublichen Kraftbewegung wurden die Schützenbrüder vom 7. Zug an den Uferbereich der Ise gezogen und der Sieg gehörte, wie vor 21 Jahren auch, UNS!

Die anschließende Revanche, musste aus Gründen von Manipulationsversuche des 7. Zuges aberkannt werden, Beweisfotos sind vorhanden und können bei der Zugführung eingesehen werden. Dieser Vorfall und der glorreiche Sieg über den 7.Zug, wurden gemeinsam im Alt Gifhorn bei Bier und Bratwurst intensiv besprochen und gefeiert.