Home
Über uns
Historie
Aktuelles
Termine
Links
Kontakt
Sitemap
Impressum
Datenschutz
Intern

Tontaubenschießen 2014

Bei trockenem und sehr warmen Außentemperaturen haben wir uns am letzten Samstag (11.10.14) in Westerbeck zum Tontaubenschießen getroffen. Die Beteiligung war wie folgt:
26 Teilnehmer auf Seiten des 9.Zuges (davon 4 Gäste)
9 Teilnehmer auf Seiten des 6.Zuges

Zugvergleich (die besten 10 Schützen jedes Zuges kamen in die Wertung)
Tontaubenschießen: Sieger 9.Zug mit 66 zu 35 Tauben
Bockschießen: Sieger 9.Zug mit 262 zu 235 Ringen

Tontaubenschießen (interne Zugwertung)

Nils Kleinert (12 von 15 Tauben)
Michael Meyer (8 Tauben)
Timm Georg (8 Tauben)

Bockschießen (interne Zugwertung)

Stefan Armbrecht (30 von 30 Ringen)
Nils Kleinert (30 von 30 Ringen)
Hermann Brandes (30 von 30 Ringen)

Zwei Stechdurchgänge waren notwendig, um die tatsächliche Platzierung in der Disziplin "100 m Bock" sicherzustellen.

Herzlichen Dank bei Timm, Nils, Manfred und Stefan für die Zurverfügungstellung Ihrer Flinten. Ein großes Dankeschön gilt Nils, der durch die Beschaffung der Munition erneut eine freundlichere Ausgabensituation geschaffen hat. Das abschließende Schüsseltreiben wurde von Oktoberfestbier, Mettwurst- und Käsehappen eingerahmt.