Home
Über uns
Historie
Aktuelles
Termine
Links
Kontakt
Sitemap
Impressum
Datenschutz
Intern

Tontaubenschießen 2018

Bei trockenem Wetter haben wir uns am 22.09.2018 in Westerbeck zum Tontaubenschießen getroffen.

Die Beteiligung war Detail wie folgt:
22 Teilnehmer auf Seiten des 9.Zuges
11 Teilnehmer auf Seiten des 6.Zuges

Der Zugvergleich erbrachte folgende Ergebnisse, wobei jeweils die besten zehn Schützen eines jeden Zuges in die Wertung kamen: Tontaubenschießen: Sieger 9.Zug mit 67 zu 52 Tauben Bockschießen: Sieger 9.Zug mit 277 zu 227 Ringen

Tontaubenschießen (interne Zugwertung)

1. Dirk Waldecker (10 von 15 Tauben)
2. Karsten Krause (9 Tauben)
3. Heiko Höwer (7 Tauben)

Bockschießen (interne Zugwertung)

1. Stefan Armbrecht (29 Ringen)
2. Jan Graf (29)
3. Karsten Krause (29)

Ein notwendiges Stechen bescherte Stefan Armbrecht den Sieg und er verwies die Schützen Graf und Krause auf den zweiten Platz. Herzlichen Dank bei unseren Waffeninhabern (Timm Georg, Karsten Krause, Stefan Armbrecht, Stefan und Kai Hoyer) für die Zurverfügungstellung Ihrer Flinten. Ein großes Dankeschön gilt Timm Georg, der durch die Beschaffung der Schrotmunition eine sehr freundliche Kassensituation geschaffen hat. Darüberhinaus hat sich Timm in Sachen Planung der Veranstaltung sehr verdient gemacht. Weiterhin vielen Dank bei den Aufsichten und Schießkladdeführern Timm Georg, Jürgen Kranz, Heiko Höwer, Stefan Armbrecht und Karsten Krause.

Das abschließende Schüsseltreiben wurde dann von Oktoberfestbier und Schmankerln, die von unserem Zahlmeister Jürgen Kranz zubereitet und serviert wurden, ganz herrlich eingerahmt. Herzlichsten Dank, lieber Jürgen, für diese ganz tolle und köstliche Versorgung.