Home
Über uns
Historie
Aktuelles
Termine
Links
Kontakt
Sitemap
Impressum
Datenschutz
Intern

Tontaubenschießen 2019

Bei trockenem Wetter mit gelegentlichem Sonnenschein fand unser Tontaubenschießen auf der Schießanlage in Westerbeck am 19.10.2019 statt. Vom 6.Zug nahmen 8 Schützen teil und vom 9.Zug 34 Schützen. Die höchste Beteiligung beim Tontaubenschießen! Dafür ein großes Dankeschön an die teilnehmenden Schützen!

Folgende Ergebnisse wurden beim Zugvergleich erzielt, wobei nur die 8 besten Schützen des jeweiligen Zuges in die Wertung kamen:
Bockschießen 172 zu 233 Ringe à Sieger 9.Zug
Tontaubenschießen 26 zu 52 Tauben à Sieger 9.Zug

Tontaubenschießen (interne Zugwertung)

1. Alexander Lippke (8 von 10 Tauben)
2. Roland Kühne (8 von 10 Tauben)
3. Nils Kleinert (7 von 10 Tauben)
Jan Graf (7 von 10 Tauben)
Im Stechen mit der Bockflinte konnte sich Alexander Lippke mit 10 Ringen vor Roland Kühne mit 9 Ringen durchsetzen.

Bockschießen (interne Zugwertung)

1. Jan Graf (30 Ring)
2. Jenne Wiertz (30 Ring)
3. Michael Stapel (30 Ring)
Im Stechen konnte sich Jan Graf mit 10 Ringen vor Jenne Wiertz mit 9 Ringen und Michael Stapel mit einem Streifschuss durchsetzen.

Ein großer Dank an unsere Waffenbesitzer, die ihre Flinten zur Verfügung gestellt haben, besonders an Timm Georg, für die Abstimmung im Vorfeld mit der Schießanlage Westerbeck, sowie der Schießaufsicht beim Bockschießen und an Nils Kleinert für die Beschaffung der Flintenmunition, wodurch unsere Umlagenverwaltung entlastet worden ist. Des Weiteren an die beiden Schießkladdenführer Michael Notbom und Jürgen Kranz für ihren Einsatz beim Tontaubenschießen.

Abgerundet wurde das Tontaubenschießen durch das anschließende Schüsseltreiben im Alt Gifhorn. Bei leckerem Herbstbier und von unserem Umlagenverwalter Jürgen zubereitete und servierte Käse- und Wursthappen, sowie Obatzda und Brezeln, wurde das Ereignis ausgiebig nachbesprochen. Dafür Jürgen, ganz großen Dank!