Home
Über uns
Historie
Aktuelles
Termine
Links
Kontakt
Sitemap
Impressum
Datenschutz
Intern

Tontaubenschießen 2021

Nachdem letztes Jahr das Tontaubenschießen kurzfristig abgesagt werden musste, konnte bei trockenem und fast windstillem Wetter diese beliebte Veranstaltung auf der Schießanlage in Westerbeck am 23.10.2021 wieder stattfinden. Vom 6.Zug nahmen 12 Schützen teil und vom 9.Zug 26 Schützen. Weiterhin wurde der Großkaliberpokal parallel ausgeschossen.

Folgende Ergebnisse wurden beim Zugvergleich erzielt, wobei nur die 12 besten Schützen des jeweiligen Zuges in die Wertung kamen:
1. Bockschießen 232 zu 329 Ringe à Sieger 9.Zug
2. Tontaubenschießen 42 zu 57 Tauben à Sieger 9.Zug

Tontaubenschießen (interne Zugwertung)

1. Jan Graf (7 von 10 Tauben / 7 mit 1.Schuss)
2. Matthias Momberg (7 von 10 Tauben / 4 mit 1.Schuss + 3 mit 2.Schuss)
3. Alexander Lippke (6 von 10 Tauben / 6 mit 1.Schuss)

Bockschießen (interne Zugwertung)

1. Julius Sprengel (30 von 30 Ring)
2. Manfred Heese, Mattes Schwier, Michael Stapel, Dirk Waldecker (29 von 30 Ring)
3. Alexander Ollech, Andreas Wentzel (28 von 30 Ring)

Großkaliberpokal (interne Zugwertung)

1. Mattes Schwier (47 von 50 Ring)
2. Andreas Kühne (46 von 50 Ring)
3. Tim Winkelmann (45 von 50 Ring)

Ein großer Dank an unsere Waffenbesitzer, die ihre Flinten zur Verfügung gestellt haben, besonders zu erwähnen sind Timm Georg, Stefan Armbrecht und Manfred Heese für die Beschaffung der Flinten und Munition und beide letzteren bei der Durchführung des Großkaliberschiessens. Auch an unseren beiden Schießkladdenführer Michael Notbom und Jürgen Kranz für ihren Einsatz beim Tontaubenschießen.

Auch das anschließende Schüsseltreiben konnte wieder im Alt Gifhorn stattfinden und das bei leckeren Käse- und Wursthappen, sowie Obatzda und Brezeln, das durch unseren Jürgen Kranz zubereitet und serviert wurde. Dafür auch ein großes Dankeschön.