Home
Über uns
Historie
Aktuelles
Termine
Links
Kontakt
Sitemap
Impressum
Datenschutz
Intern

Tontaubenschießen 2022

Bei nahezu sommerlichen Temperaturen fand wieder unser herbstliches Tontaubenschießen auf der Schießanlage in Westerbeck am 29.10.2022 statt. Die Beteiligung seitens des 6.Zug betrug 12 Schützen und vom 9.Zug 35 Schützen, inklusiver 3 Gäste. Da in diesem Jahr das Großkaliberschießen nicht stattfinden konnte, haben unsere beiden Schützenbrüder Jens Drangmeister und Guido Kaschner, die Idee gehabt, Bogenschießen als alternative Disziplin anzubieten.

Folgende Ergebnisse wurden beim Zugvergleich erzielt, wobei nur die 11 besten Schützen des jeweiligen Zuges in die Wertung kamen:
1. Bockschießen 225 zu 296 Ringe à Sieger 9.Zug
2. Tontaubenschießen 33 zu 57 Tauben à Sieger 9.Zug

Tontaubenschießen (interne Zugwertung)

1. Michael Brandes (8 von 10)
2. Paul Stapel (6 von 10)
3. Matthias Merkel, Matthias Momberg, Alexander Ollech,
Tim Winkelmann, Alexander Lippke, Timm Georg (5 von 10)

Bockschießen (interne Zugwertung)

1. Matthias Merkel (30)
2. Karsten Dzaak (29)
3. Mattes Schwier, Mario Wiertz, Timm Georg (28)

Bogenschießen (interne Zugwertung)

1. Alexander Ollech (22 von 50)
2. Jürgen Kranz (22 von 50)
3. Paul Stapel (21 von 50)
Im Stechen konnte sich Alexander Ollech mit 8 Ringen vor Jürgen Kranz mit 3 Ringen durchsetzen.

Ein großer Dank an unsere Waffenbesitzer Timm Georg, Guido Kaschner, Nils Kleinert und Karsten Krause, die ihre Flinten zur Verfügung gestellt haben, besonders an Timm Georg für die Beschaffung der Flintenmunition, wodurch wieder unsere Zugkasse entlastet worden ist. Ebenfalls dazu beigetragen haben auch Stefan Armbrecht, Jan-Henrik Steffenhagen und Andree Kepper durch ihre Spenden. Den Spendern ein großes Dankeschön. Des Weiteren an die Schiessaufsicht beim Bockschießen Timm Georg und Guido Kaschner, beim Bogenschießen Jens Drangmeister und Jürgen Kranz, an den Schießkladdenführer Michael Notbom beim Tontaubenschießen, Stefan Hoyer und Andy Kühne für ihren Einsatz an der Theke, sowie Tim Winkelmann und Andrej Schick am Grill im Schießheim Westerbeck.

Abgerundet wurde das Tontaubenschießen wieder durch das anschließende Schüsseltreiben im Alt Gifhorn. Bei noch warmen Außentemperaturen wurde von Jürgen Kranz zubereitete und servierte Käse- und Wursthappen, sowie Obatzda und Brezeln auf der Bierterrasse des Alt Gifhorns serviert, wo die Ergebnisse und das Ereignis ausgiebig nachbesprochen wurde. Dafür Jürgen, ganz großen Dank und an die Bedienung vom Alt Gifhorn!