Home
Über uns
Historie
Aktuelles
Termine
Links
Kontakt
Sitemap
Impressum
Datenschutz
Intern

Tontaubenschießen 2023

Bei sehr herbstlichem Wetter, mit gelegentlichen Nieselregen, fand wieder unser Tontaubenschießen auf der Schießanlage in Westerbeck am 28.10.2023 statt. Die Beteiligung seitens des 6.Zug betrug 9 Schützen und vom 9.Zug 28 Schützen, inklusiver 3 Gäste. Als dritte Disziplin wurde auf dem laufenden Keiler geschossen, die Idee hatte Manfred Heese und Dr. Stefan Armbrecht, die auch das Schießen durchgeführt haben.

Folgende Ergebnisse wurden beim Zugvergleich erzielt, wobei nur die 9 besten Schützen des jeweiligen Zuges in die Wertung kamen:
1. Bockschießen 189 zu 238 Ringe à Sieger 9.Zug
2. Tontaubenschießen 37 zu 52 Tauben à Sieger 9.Zug

Tontaubenschießen (interne Zugwertung)

1. Dr. Timm Georg (9 von 10)
2. Michael Brandes (8 von 10)
3. Mattes Schwier (7 von 10)

Bockschießen (interne Zugwertung)

1. Karsten Dzaak (29)
2. Jens Drangmeister, Tim Köhler, Paul Stapel, Dirk Waldecker (28)
3. Dr. Stefan Armbrecht (27)

Laufender Keiler (interne Zugwertung)

1. Heiko Höwer (26 von 30)
2. Guido Kaschner (26 von 30)
3. Dirk Waldecker (26 von 30)
Im Stechen konnte sich Heiko Höwer vor Guido Kaschner und Dirk Waldecker mit 8 Ringen durchsetzen.

Ein großer Dank an unsere Waffenbesitzer Dr. Stefan Armbrecht, Leonhardt und Michael Brandes, Dr. Timm Georg, Manfred Heese, Guido Kaschner und Nils Kleinert die ihre Flinten zur Verfügung gestellt haben, besonders an Timm Georg für die Beschaffung der Flintenmunition, wodurch wieder unsere Zugkasse entlastet worden ist. Ebenfalls dazu beigetragen haben auch Manfred Heese, Sebastian Notbom und Mattes Schwier durch ihre Spenden. Den Spendern ein großes Dankeschön.
Des Weiteren an die Schießaufsicht beim Bockschießen Dr. Timm Georg und Guido Kaschner, beim laufenden Keiler Dr. Stefan Armbrecht und Manfred Heese, an den Schießkladdenführer Sebastian Notbom beim Tontaubenschießen und Andy Kühne für seine Unterstützung auf der Schießanlage in Westerbeck.

Abgerundet wurde das Tontaubenschießen wieder durch das anschließende Schüsseltreiben im Alt Gifhorn. Unser Jürgen Kranz bereitete und servierte wieder Käse- und Wursthappen, sowie Obatzda und Brezeln unterstützt durch Andy Kühne. Als besonderes Highlight hat sich unser Frank Piechowiak bereit erklärt, wunderbare Live-Musik zu spielen. Dafür lieber Frank und Jürgen, ganz großen Dank!
Ebenso für die großzügige Bierspende von Stefan und Mark, die einen traumhaften Dienst hinter dem Tresen verrichtet haben. Vielen Dank dafür!