Home
Über uns
Historie
Aktuelles
Termine
Links
Kontakt
Sitemap
Impressum
Datenschutz
Intern

Zugkönigschießen 2015

Mit 33 Teilnehmern war das Zugkönigschießen am 20.03.2015 mittelmäßig gut besucht. Viele Schützenbrüder, die ihr Erscheinen im Vorfeld avisiert hatten, sind dann doch sehr kurzfristig ausgefallen, sodass das leckere Gulasch (mit Nudeln und Gurkensalat) von Schützebruder Sven Wiese nicht gänzlich verspeist werden konnte. Bevor der Schießbetrieb eröffnet wurde ergriff Schützenbruder Bastian Till Nowak das Wort und ließ die Ereignisse um die Schlacht von Waterloo Revue passieren. Als krönenden Abschluss überreicht er dem Zug ein Bild, mit der Bitte dieses an einen würdigen Platz im Alt Gifhorn auszustellen. Dieses Bild zeigt im Vordergrund die Mannschaft des 9.Zuges. Im Hintergrund tobt die Schlacht von Waterloo. Herzlichen Dank, lieber Bastian Till. Aufgrund der letztjährigen Schützenfesteingabe von Schützennovize Lars Römer (Außenstelle Estoril) nach mehr Lametta, wurde in diesem Jahr der "Ordensegen" etwas erweitert. Die Platzierten des Zugkönigschießen KK wurden jeweils mit Orden bedacht. Sie dürfen sich nun nicht Andermann, Ritter oder Knappe nennen, sondern sind zum Zugherzog und Zugfürsten ernannt worden.
Die Ergebnisse im Überblick waren wie folgt:

Zugkönig KK

1. Dr. Stefan Armbrecht 202 Teiler
2. Mark Zierold (Zugherzog) 213 Teiler
3. Thorsten Schwier (Zugfürst) 231 Teiler

Gründungspokal/9ter im 9ten:

Michael Stapel

Zugkönig LG

1. Thorsten Schwier 28 Teiler
2. Roland Kühne 36 Teiler
3. Dr. Stefan Armbrecht 43 Teiler

Eckard-Stever-Pokal

1. Murat Göcmen
2. Gerald Wiswedel
3. Michael Stapel

König der Könige

1. Mark Zierold
2. Markus Bühring
3. Lothar Gedenk

Der Wettbewerb um den Großkaliber-Pokal musste leider entfallen, da der Pistolenstand gesperrt war. Den besten KK-Teiler schoss Nik Sievers. Der 143-Teiler verirrte sich aber leider auf die Probescheibe. Abschließend wurden die Aufsichten und Schreiber von unserem Schießoffizier Andy Kühne mit einem Dankeschön in Form von Präsenten bedacht.