Home
Über uns
Historie
Aktuelles
Termine
Links
Kontakt
Sitemap
Impressum
Datenschutz
Intern

Zugkönigschießen 2019

Am ersten Frühlingstag des Jahres fanden sich 42 Schützen zum Zugkönigsschießen im Schützenheim ein. Seit der Dokumentation der Zugereignisse die höchste Beteiligung. Dafür ein großes Dankeschön an die teilnehmenden Schützen! Nach der Begrüßung der amtierenden Zugmajestäten, Pokalsieger und dem Ehren-Hauptmann und Ehren-Dachs Helmut Schmidt, nahm dieser die Gelegenheit wahr, um über die Anfänge des 9.Zuges nach der Wiedergründung 1994 zu berichten. Dieses wurde durch bildliches Material lebendig unterstützt. Darüber hinaus überreichte Helmut Schmidt eine neue Königskette für den Zugkönig in der Disziplin Luftgewehr, da die alte ihre Kapazität erreicht hatte. Es gab spontan stehenden Beifall und unser Ehren-Dachs wurde 3mal Hoch gelebt. Der gesamte 9.Zug bedankt sich bei unserem Helmut Schmidt. Im Anschluss daran wurden wir vom gesamtem Wiese-Team mit herrlichen und reichhaltigen Schlachteplatten verwöhnt. Dem gesamten Wiese-Team und unserem Sven ein großes Dankeschön für die tolle Bewirtung, die nie zu enden zu schien. Danach ging es an die Gewehre und Scheiben, um die neuen Zugkönige und Pokalsieger zu ermitteln.

Die Ergebnisse im Überblick waren wie folgt:

Zugkönig KK

1. Andreas Wentzel 40 Teiler
2. Hermann Brandes (Zugherzog) 169 Teiler
3. Mark Zierold (Zugfürst) 286 Teiler

Zugkönig LG

1. Mario Colling 13,8 Teiler
2. Mark Zierold 36,0 Teiler
3. Manfred Heese 72,0 Teiler

Gründungspokal/9ter im 9ten:

Henry Seeland


Eckard-Stever-Pokal

1. Mario Colling
2. Mark Zierold
3. Manfred Heese

König der Könige

1. Torsten Schwier
2. Andreas Gerstel
3. Mark Zierold

Großkaliberpokal

1. Mark Zierold
2. Lothar Gedenk
3. Roland Kühne, Frank Behling, Andree Kepper

Jubiläumsorden

Die Jubiläumsorden, anlässlich zum 25-jährigen Bestehens vom 9.Zug, wurde an die Schützen vergeben, die in der Disziplin KK folgende Ränge geschossen haben.
3. Mark Zierold
19. Heiko Trautmann
20. Sebastian Notbom
22. Dirk Waldecker
25. Matze Momberg

Ein großes Dankeschön an Manni Heese und Dr. Stefan Armbrecht, die zusammen mit Roland Kühne das Großkaliberschießen ausgerichtet haben und allen Schützen, die auf den Schießständen unterstützt haben und damit einen unverzichtbaren Beitrag zum Gelingen des Zugkönigschießens geleistet haben!

Hervorzuheben ist der unermüdliche Einsatz unseres Schießoffiziers Andi Kühne der Munition und Scheiben gespendet hat und zusammen mit Jörg Schulze und Jörg Mayer souverän und höchstkompetent das Zugkönigschießen und die Auswertung geleitet haben. Euch allen nochmal vielen Dank dafür!

Weiterhin wurden wir von unseren Schützenbrüdern Mario Colling, Henry Seeland und Torsten Schwier mit Spenden berücksichtigt. Anlässlich seines Geburtstages erhielten wir eine Spende von Stefan Raulfs. Herzlichen Glückwunsch an Stefan und vielen Dank den Spendern.
Weitere Fotos findet ihr hier