Home
Über uns
Historie
Aktuelles
Termine
Links
Kontakt
Sitemap
Impressum
Datenschutz
Intern

Zugkönigschießen 2023

Bei fast frühlingshaften Temperaturen haben sich zum diesjährigen Zugkönigschießen 45 Schützen im Schützenheim eingefunden. Eine unglaubliche Beteiligung, die unser Erachtens, die jemals höchste war. Nach der Begrüßung unseres Kompanieführer Dr. Detlef Eichner, dem Schützenkönig der Stadt Gifhorn Bastian Till Nowak, seinen 3. Andermann Patrick Meyer-Buchtien und unserer amtierenden Zugmajestäten, wurde durch das Wiese-Team wieder ein herrliches kalt-warmes Buffet serviert, das starken Zuspruch fand. Dem gesamten Wiese-Team und unserem Sven ein großes Dankeschön für die tolle Bewirtung.

Gestärkt ging es danach an die Gewehre und Scheiben, um die neuen Zugkönige und die Sieger der jeweiligen Pokale zu ermitteln.

Die Ergebnisse im Überblick:

Zugkönig KK

1. Pierre Hoffmann 227 Teiler
2. Gunner Wiesensee (Zugherzog) 267 T.
3. Stefan Hoyer (Zugfürst) 331 T.

Zugkönig LG

1. Stefan Hoyer 12,0 Teiler
2. Pierre Hoffmann 18,4 Teiler
3. Frank Piechowiak 22,8 Teiler

Gründungspokal/9ter im 9ten:

Patrick Meyer-Buchtien


Eckard-Stever-Pokal

1. Frank Piechowiak 50 Ring, 22,8 T.
2. Lothar Gedenk 50 Ring, 24,0 T.
3. Manfred Heese und
Gunner Wiesensee 50 Ring, 34,0 T.

König der Könige

1. Dr. Detlef Eichner
2. Andreas Wenzel
3. Heiko Trautmann

Großkaliberpokal

1. Dr. Matthias Merkel
2. Jürgen Graf, Sven Wiese
3. Jürgen Kranz

Ein großes Dankeschön an unseren Schießoffizier Andi Kühne der wieder die Munition und Scheiben gespendet hat und an Manfred Heese, für die Organisation vom Großkaliberschießen. Unterstützt wurde Andi durch Jörg Schulze und Jörg Mayer, unser Manfred durch Ekkehard Schmidt und Guido Kaschner, die alle souverän und höchstkompetent das Zugkönig- und das Großkaliberschießen, sowie die Auswertung geleitet haben. Euch allen nochmal vielen Dank dafür!